Bester Schutz
für Ihr Unternehmen
SICHERHEIT
Mit Sicherheit von uns
Ganz gleich, ob Familienunternehmen, Arztpraxis, Anwaltskanzlei oder Großbetrieb – in Gewerbebereichen gibt es viele Gründe, für hohe Sicherheit zu sorgen. Wir unterstützen Sie dabei. Von A wie Alarmanlage bis Z wie Zutrittskontrolle. Mit herstellerunabhängiger Beratung und Produkten, die genau Ihren Bedürfnissen entsprechen. Auf dem Weg von der Projektierung bis zur Installation sind wir Ihr Partner – und im Anschluss kümmern wir uns weiter um Ihre Anforderungen.
Unsere geschulten und zertifizierten Mitarbeiter freuen sich darauf, Sie eingehend zu beraten und Ihnen ein transparentes Angebot zu unterbreiten.
Vertrauen Sie auf unsere Erfahrung – bei uns sind Sie sicher!
Zutrittskontrolle
Auch wenn klassische Schlüssel nach wie vor eine Berechtigung haben, sind elektronische Schließsysteme stark im Kommen. Der Grund: Moderne Zutrittskontrollen auf zum Beispiel Transponderbasis ermöglichen eine Vielzahl von Möglichkeiten für Büro- und Lagerräume. Überdies sind elektronische Schließzylinder kinderleicht zu bedienen, höchst effizient, individuell programmierbar und hervorragend vor Manipulation und Missbrauch geschützt.
Wir bieten Lösungen von der einfachsten Programmierung per Smartphone bis hin zur komplexen Anbindung an SAP-Systeme.
Jedes System hat verschiedene Vorteile – welches elektronisches Schließsystem für Sie passt, ermitteln wir zusammen bei Ihnen vor Ort, oder in unserer Ausstellung.
Elektronische Zutrittskontrollen können flexibel an Ihre Bedürfnisse angepasst werden
Elektronische Zutrittskontrolle
Mehr Informationen
Möchten Sie wissen, welche Person wann was für eine Tür auf- oder zugeschlossen hat? Mit einer elektronischen Zutrittskontrolle ist das leicht ermittelbar, denn sämtliche Schließvorgänge werden protokolliert. So lassen sich alle Zutritte und Begehungen genau feststellen. Zudem können Sie die Schließberechtigungen jederzeit ändern, zeitliche Beschränkungen einrichten und die Zutrittsrechte jedes einzelnen Schlüsselträgers im Handumdrehen festlegen.
Auch für den Datenschutz ist gesorgt – zum Beispiel mit speziellen Rechten für den Betriebsrat.
Große Auswahl
Mehr Informationen
Die Qual der Wahl: Welches Schließmedium ist das richtige? Für den gewerblichen Einsatz stehen viele verschiedene elektronische Schließsysteme zur Verfügung.
Doch welches Schließmedium ist für Ihr Unternehmen, Ihre Kanzlei oder Praxis das richtige?
Es gibt Systeme mit Batterien im Zylinder – zum Beispiel dormakaba evolo – oder im Schlüssel – zum Beispiel Assaabloy eCLIQ aber auch ganz ohne Batterien – iLOQ S5.
Wir finden zusammen raus, welches Schließsysteme das Richtige für Sie ist!
Wir beraten Sie gern umfassend und zeigen Ihnen die bestehenden Möglichkeiten auf. Angefangen bei klassischen batteriebetriebenen Lösungen bis hin zur modernen, nachhaltigen und einfach zu bedienenden Transpondertechnik.
Viele Vorteile
Mehr Informationen
Die Entscheidung für ein elektronische Zutrittskontrolle bietet viele Vorteile. Sie setzen moderne, erweiterbare und zukunftssichere Technik ein, ersparen sich Wartezeiten bei der Beschaffung von Nachschlüsseln und müssen keine oder nur sehr niedrige Kosten für die Änderungen der Schließberechtigungen aufwenden. Dadurch erreichen Sie eine hohe Flexibilität in Sachen Sicherheit und Zugriffsschutz.
Beratung, Planung und Montage
Mehr Informationen
Wenn Sie auf der Suche nach einer modernen und sicheren Zutrittskontrolle für Ihr Unternehmen sind, beraten wir Sie gern. Bei uns erhalten Sie alles aus einer Hand, von der Planung über die Montage bis hin zur jährlichen Software- und Hardware-Wartung.
Schauen Sie einfach mal in unseren Ausstellungsräumen vorbei oder vereinbaren Sie unter 07121 – 300600 einen Termin bei Ihne vor Ort.
Infothek – Technik & Infos
Schließanlagen
Schlüssel und Schließzylinder
Herkömmliche Schließsysteme stellen ein hohes Sicherheitsrisiko dar. Im Internet finden sich unzählige Anleitungen, wie der „Schutz“ eines solchen Zyinders mit simplen Hilfsmitteln überwunden werden kann. Setzen Sie daher lieber auf ein modernes und maßgeschneidertes Schließsystem. Auf Wunsch bieten unsere Schließanlagen allen nötigen Features wie Not- und Gefahrenfunktion, Anbohrschutz und vielem mehr.
Wir beraten Sie gern!
Wir liefern Ihnen Schlüssel und Zylinder von jedem Hersteller
verschiedene Schließsysteme
Mehr Informationen
Mechanische Schließanlagen etablierter Hersteller sind grundsätzlich eine sichere Variante für den Zugriffsschutz. Moderne elektronische Schließsysteme hingegen sind noch erheblich sicherer! Wir liefern Ihnen hochwertige mechanische Anlagen mit eigenen Profilserien, direkt in unserem Hause auf modernsten computergesteuerten Maschinen gefertigt. Sie erhalten stets lösungsorientierte und zukunftssichere Konzepte – für Ihren individuellen Schutz!
Neuanlagen und Nachbestellungen
Mehr Informationen
Wir kümmern uns nicht nur um die Fertigung und Lieferung neuer Schließanlagen, sondern auch um Erweiterungen und Nachbestellungen bestehender Schließsysteme. Hierbei greifen wir auf das Sortiment aller Hersteller zu. Dort werden unsere Bestellungen priorisiert bearbeitet und direkt auf der Fertigungsstraße eingespielt. Eine Nachfertigung von Schlüsseln ist somit ohne lange Lieferzeiten sofort möglich.
Setzen Sie daher am besten von Anfang an immer auf das Haus für Sicherheit in Reutlingen!
Schlüssel
Mehr Informationen
In vielen Fällen werden Zweit- oder Drittschlüssel benötigt. Sei es, weil neue Mitarbeiter hinzugekommen sind oder ein Schlüssel in Verlust geraten ist. Wir bieten Ihnen Nachfertigungen für die unterschiedlichsten Schließsysteme. Für Zugangstüren genauso wie für Schrank- und Schreibtischschlösser sowie für Tresore. Auch für Ihr Firmenfahrzeug können Sie bei uns einen zusätzlichen Autoschlüssel (mit und ohne Wegfahrsperre) ordern.
Überdies liefern wir Schließanlagenschlüssel aller Hersteller – stets mit kurzer Lieferzeit und in bester Qualität.
Beratung, Planung und Montage
Mehr Informationen
Bei uns erhalten Sie alles aus einer Hand: Beratung, Planung, Montage und Wartung.
Wir bieten Ihnen kompetente sowie fachgerechte Beratung. Durch stetige Schulungen sind unsere Mitarbeiter auf den neuesten Stand der Technik.
Die für Sie erstellten Angebote sind transparent, sodass Sie über alle notwendigen Sicherheitsvorkehrungen genau informiert sind.
Schauen Sie auch in unseren Ausstellungsräumen vorbei oder vereinbaren einen Termin telefonischen unter 07121 – 300600.
Infothek – Technik & Infos
Mehr Informationen
Die Technik entwickelt sich immer weiter!
In unserer Infothek finden Sie als Downloads aktuelle Herstellerinfos und technische Unterlagen.
Zeiterfassung
Zutrittskontrollen – Ob Unternehmen oder Behörde – ohne Zeiterfassungssysteme sind aus dem modernen Arbeitsalltag kaum wegzudenken. Wir bieten Ihnen eine exakt auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Arbeitszeiterfassung inkl. Lohnschnittstellen. Für die verschiedenste Anforderungen stellen wir Ihnen mit unserem Baukastensystem durchdachte Lösungen für die mobile Zeiterfassung per App mit GPS, am Personaleingang genauso wie an einem PC-Terminal zur Verfügung.
Zeiterfassung in einem modernen, mittelständigen Unternehmen.
Flexible Zeiterfassung
Mehr Informationen
Flexibilität ist Trumpf! Von der einfachen Zeiterfassung bis hin zur kompletten Personaleinsatzplanung bieten wir individuelle Lösungen. Modular aufgebaut und mit verschiedenen Schnittstellen (z. B. zur Lohnberechnung) versehen, können Sie via Mobil-App oder am Terminal mit webbasierter Oberfläche jederzeit auf Ihre Daten zugreifen. Automatisierte Prozesse, z. B. zur Schichterkennung, sind ebenso enthalten wie ein Abwesenheits- und Urlaubsplaner.
Mobile Zeiterfassung
Mehr Informationen
Bei der mobilen Zeiterfassung sind Buchungen der „Kommt- und Geht-Zeiten“ genauso integriert wie Informationen über aktuelle Tagesbuchungen. Für Projekte und Tätigkeiten stehen eine Stundenerfassung sowie eine Buchung auf Kostenstellen zur Verfügung. Und dank der GPS-Ortung lassen sich Buchungen auf einem frei definierbaren Umkreis (wie z. B. auf eine Baustelle) begrenzen.
Papierlose Planung
Mehr Informationen
Im digitalen Zeitalter gewinnt die papierlose Planung immer mehr an Bedeutung. Ob Urlaubsübersicht, Buchungen, Korrekturen oder die Verwaltung von Überstunden – mit einem optimalen Informationsfluss lassen sich Kosten reduzieren und Verwaltungsaufgaben effizienter gestalten. Bei der papierlosen Planung sind sowohl die Installation auf einem internen IIS-Server als auch eine externe Datenablage in der Cloud möglich.
Schulung und Support
Mehr Informationen
Auf Wunsch bieten wir Ihnen Schulungen für das, bei Ihnen installierte System an. Ergänzend bieten wir Software-Wartungsverträge an, damit ihr System stets auf dem neuesten Stand ist.
Sollten wider erwarten Störungen auftreten oder Sie Anwendungsfragen haben, steht Ihnen ein kompetenter Berater zu Seite. Einen schnellen Online Service setzten wir über das Telefon in Kombination eines Fernzugriffes auf Ihren PC um. Für detaillierte Informationen rufen Sie uns an oder vereinbaren Sie einen Termin bequem über unsere Online-Buchung.
Beratung, Planung und Montage
Mehr Informationen
Wenn Sie auf der Suche nach einer Lösung für Ihre Zeiterfassung sind, beraten wir Sie gern. Bei uns erhalten Sie alles aus einer Hand, von der Planung über die Montage bis hin zur Wartung.
Schauen Sie auch in unseren Ausstellungsräumen vorbei oder vereinbaren einen Termin telefonischen unter 07121 – 300600.
Infothek – Technik & Infos
Mehr Informationen
Bleiben Sie auf dem Laufenden
Hier finden Sie Downloads aktuelle Herstellerinfos.
In unserem Blog/Vlog erhalten Sie Einblicke und Tipps rund im die Sicherheitstechnik.
Die FAQs helfen Ihnen Antworten auf Ihre Fragen zu finden.
Schilder und Stempel
Ob Familienbetrieb, Rechtsanwaltskanzlei oder Großkonzern – Schilder und Stempel werden in jedem Unternehmen benötigt. Angefangen bei Adress- und Firmenstempeln über Eingangsstempel mit Datumsfeld bis hin zu individuellen Stempeln nach Kundenwunsch reicht der Bedarf. Auch Namensschilder für Mitarbeiter sowie Hinweis- und Typenschilder sind sehr gefragt. Wir liefern all diese Produkte schnell und zuverlässig.
Gravierte Namensschilder für Besprechungen, Workshops oder Meetings.
Lasergravuren
Mehr Informationen
Lasergravuren überzeugen durch ein sauberes Schriftbild und bieten viele individuelle Gestaltungsmöglichkeiten. Im Bereich der Schilder und Stempel sind Lasergravuren auf folgenden Materialien möglich:
- Edelstahl (z. B. für Firmenschilder)
- Holz
- Kunststoffe (z. B. bei hochwertigen Werbeartikeln)
- Leder (z. B. bei Konferenzmappen)
- Glas (z. B. an der Zugangstür)
Vertiefte Gravuren
Mehr Informationen
Sie sind elegant und erzeugen vor allem auf hochwertigen Gegenständen ein hervorragendes Schriftbild: Vertiefte Gravuren. Ob Ansteck-Namensschilder, Tischaufsteller, Werbeartikel oder Krawattenklammern – überall, wo es auf eine besondere Erscheinung ankommt, sollten Sie sich für diese Form des Gravierens entscheiden. Vertiefte Gravuren sind möglich auf:
- Aluminium
- Messing
- Edelstahl
- verschiedenen Kunststoffen
Stempel
Mehr Informationen
Stempel gehören in jedes Büro. Ob zur Kennzeichnung von Eigentum, als Absende- oder Eingangstempel oder für die schnelle Nummerierung – individuelle Stempel sind einfach ein Muss! Bei der Fertigung richten wir uns ganz nach Ihren persönlichen Wünschen und liefern Ihnen genau die Text- und Logoabdrücke, die Sie benötigen.
Infothek – Technik & Infos
Mehr Informationen
Die Technik entwickelt sich immer weiter!
In unserer Infothek finden Sie als Downloads aktuelle Herstellerinfos und technische Unterlagen.
Tresore
Bargeld, Personalakten, Firmenunterlagen, nicht benötigte Schlüssel der Zutrittskontrolle – wichtige Dokumente müssen stets sicher verwahrt und vor Verlust und Beschädigung geschützt werden. Tresore sind hierzu die beste Lösung. Wahlweise mit oder ohne Feuerschutz bieten sie Platz für Leitz-Ordner in verschiedensten Mengen und Dimensionen.
Ob mit Schlüsselhaken für Schließsysteme, Zusatzfächer oder für viele Ordner – wir haben für jeden Anwendung den richtigen Tresor.
Wir liefern Ihnen entsprechende Tresore für Ihr Unternehmen schnell und zuverlässig sowie mit bester Beratung.
Tresore für unterschiedlichste Aufgaben finden Sie bei uns.
Größe / Feuerschutz
Mehr Informationen
Tresore sind in ganz unterschiedlichen Größen und Abmessungen lieferbar. Unter anderem bieten wir Ihnen Geldschränke sowie spezielle Datensicherungsschränke mit Feuer- und Löschwasserschutz für die verschiedensten Datenträger (DVDs, USB-Sticks, Magnetbänder usw.)
Einfacher Tipp: Das benötigte Volumen berechnen Sie ganz einfach, indem Sie den vorgesehenen Inhalt auf Ihrem Schreibtisch ausbreiten und die Menge verdoppeln.
Sicherheitsstufen
Mehr Informationen
Tresore gibt es mit Schlüssel, mit Zahlencodes sowie mit redundanten Verschluss-Systemen. Für Kassenbereiche stehen auch elektronische Verschlussvarianten mit Zeitsperre zur Verfügung. Und bei Einwurf-/Schubladen-Tresoren ist eine unberechtigte Entnahme des eingeworfenen Inhalts ausgeschlossen. Über die benötigte Sicherheitsstufe beraten wir Sie gern eingehend. Gewöhnlich kommt es dabei auf den Versicherungswert des Inhaltes an.
Befestigung
Mehr Informationen
Um einen möglichst hohe Widerstand zu ermöglichen, muss jeder Tresor mit einem Abzugsgewicht von 1 Tonne befestigt werden. Die fachmännische Montage muss an den Untergrund angepasst werden, dazu wählen wir die beste Lösung für Sie aus.
Die richtige Sicherheitsstufe sollte dem Wert des Inhalts angepasst sein. Im Zweifelsfall kann Ihr Versicherungsberater sicherlich eine Empfehlung aussprechen. Wir habe das richtig Produkt dafür!
Beratung, Planung und Montage
Mehr Informationen
Wenn es um Tresore geht, erhalten Sie bei uns alles aus einer Hand. Von A wie Angebot bis Z wie Zusatzsafe. Unsere geschulten und kompetenten Mitarbeiter beraten Sie gern und zeigen Ihnen in unserem Ausstellungsraum sämtliche für Sie infrage kommenden Möglichkeiten. Damit Sie schnell zu Ihrem individuellen Tresor kommen!
Vereinbaren einen Termin telefonischen unter 07121–300600.
Infothek – Technik & Infos
Mehr Informationen
Die Technik entwickelt sich immer weiter!
In unserer Infothek finden Sie als Downloads aktuelle Herstellerinfos und technische Unterlagen.
Schlüsselmanagement
Wenn es um das Thema Schlüsselmanagement geht, stehen Sicherheit und Vertrauen an vorderster Stelle. Wir bieten für Ihr Unternehmen anwendergerechte Lösungen, die genau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Ob im Einzelhandel, einem Hotel oder für den firmeneigenen Fuhrpark – mit unserem Schlüsselmanagement bekommt immer die richtige Person zur richtigen Zeit den passenden Schlüssel.
Für jeden Bedarf die richtige Größe
Elektronisches Schlüsselmanagement
Mehr Informationen
Elektronische Systeme zur Schlüsselverwaltung bieten von 5 bis zu 720 Steckplätzen – und auf Wunsch sogar noch mehr! Für jeden einzelnen Nutzer können verschiedene Schlüssel freigegeben werden. Ein PIN-Code ist dabei genauso möglich wie ein RFID-Leser oder ein biometrischer Zugriff. Im Sortiment finden sich Systeme für den Stand-Alone-Betrieb oder als Netzwerklösung.
Schlüsseltresore
Mehr Informationen
Mit den von uns angebotenen geprüften und zertifizierten Schlüsseltresoren können Sie Ihre Schlüssel geordnet und sicher unterbringen. Zur Verfügung stehen Schlüsseltresore in den unterschiedlichsten Sicherheitsstufen und Anzahl an Aufbewahrungsplätzen.
Mechanische Schlüsselverwaltung
Mehr Informationen
Zur mechanischen Schlüsselverwaltung gehören einfache Schlüsselgaragen (beispielsweise für ein Schlüsselbund) mit frei wählbarem Code genauso wie mit Pfandhinterlegung (z. B. eines anderen Schlüssels). Die Montage von Schlüsselgaragen ist dabei sowohl innerhalb als auch außerhalb von Gebäuden möglich. Es stehen Modelle in verschiedenen Ausführungen zur Verfügung – allesamt geprüft und zertifiziert.
Beratung, Planung und Montage
Mehr Informationen
Bei uns erhalten Sie alles aus einer Hand: Beratung, Planung, Montage und Wartung.
Wir bieten Ihnen kompetente sowie fachgerechte Beratung nach den Richtlinien der Kriminalpolizei. Durch stetige Schulungen sind unsere Mitarbeiter auf den neuesten Stand der Technik.
Die für Sie erstellten Angebote sind transparent, sodass Sie über alle notwendigen Sicherheitsvorkehrungen genau informiert sind.
Schauen Sie auch in unseren Ausstellungsräumen vorbei oder vereinbaren einen Termin telefonischen unter 07121 – 300600.
Infothek – Technik & Infos
Mehr Informationen
Die Technik entwickelt sich immer weiter!
In unserer Infothek finden Sie als Downloads aktuelle Herstellerinfos und technische Unterlagen.
Was können wir für Sie tun?
Notfalldienst bei Schlüsselverlust und Einbruch
Montag bis Freitag in der Zeit von 8:00 – 16:00 Uhr
Kontakt
Ladengeschäft
Metzgerstraße 21
72764 Reutlingen
Öffnungszeiten
Telefon
Telefon 07121 300 600
Ausstellung / Büro
In Laisen 7/1
72766 Reutlingen
Öffnungszeiten